Julien

    2007 >>> 2017

          Zehn Jahre Laika

                                   Image79

2007 wurde meine Killermuppes Laika geboren. Unter keinem guten Stern, wie es damals schien. Denn behandelt wurde sie nicht gut. Dieses führte dazu, daß Laika schliesslich im Tierheim landete In diesem Falle, eigentlich ein Glücksmoment. Denn dort fiel sie einer jungen Frau auf, die sich sofort in sie verliebte und bei Laika war das nicht anders Und so landeten beide irgendwann bei mir. Beide suchten ein neues Zuhause und fanden es auch hier. Doch es zogen erneut Wolken am Himmel auf, als ihr Frauchen wegziehen musste und Laika nicht mit nehmen konnte. So schien ihr Schicksal sich zu wiederholen. Es drohte der Weg zurück ins Tierheim. Aber zu dem Zeitpunkt war laika bereits tief in meinem Herzen. Ganz klammheimlich hatte sie es sich dort bereits gemütlich gemacht. Und dann kam er, der Tag des Abschieds. Ihr Frauchen zog weg und liess uns hier alleine. Das brach uns beiden -auf verschiedene Arten- das Herz Offiziell war Laika zwar nun mein Killermuppes, aber tief in sich drinnen suchte und wartete sie nur auf ihr Frauchen. Viele Wege, zum Beispiel am Bahnhof vorbei, wurden für uns eine Qual. Laika setzte oder legte sich hin und wartete Sie so zu sehen brach mir fast das Herz Aber die Monate vergingen und die Situation wurde immer besser. Laika wurde mit viel Liebe und Geduld abgelenkt, doch ich bin mir sicher, dass sie ihr Frauchen nie vergessen hat. Mittlerweile ist Laika sehr glücklich. Sie spielt immer noch gerne -vor allem im Wasser- und jagt ganz gerne andere Tiere, wie zum Beispiel Katzen.
laika hond 3