Julien

           2007 >>> 2017

                      Zehn Jahre Haus

Irgendwie war es immer mein Traum ein eigenes Haus zu haben. Ganz früher, als ich noch ein kleiner Bub war, hatten wir einen riesen Garten. Ging man vom Haus aus raus, war links vom Garten noch eine uralte Kegelbahn - längst außer Betrieb, aber egal- Da kletterten wir als Kinder immer rauf, um von dort dann auf den Baum zu springen. Okay, das tat eigentlich mehr, meine kleine ältere Schwester. Und einmal fiel sie vom Baum und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Aber in dem Moment, drang eine Prinzessin von der Venus in sie ein und übernahm ihren Körper.

Ohne Sch*ss, Freunde. Das hat mir meine Schwester vergackert. Und da soll man dann normal aufwachsen. Ich schweife ab. Also riesen Garten hatten wir und das war super. Dann kauften meine Eltern ein Haus. Und was fehlte? Der Garten. Aber es war schön dort. Zwar spukte es in dem Haus, aber was soll´s. So erwachte in mir der Traum vom eigenen Haus, natürlich mit Garten. Aber, eine berufliche Fehlentscheidung machte meinen Plänen einen Strich durch die Rechnung. Doch 2007, also vor zehn Jahren ging mein Traum dann doch in Erfüllung. Zehn Jahre später, als ich es mir einst zum Ziel gesetzt hatte, aber immerhin. Jetzt hatte ich mein Häuschen, natürlich mit Garten. Keine stillgelegte Kegelbahn, keine Bäume, aber ein Garten. Etwas abseits vom Stadtinnern ist es schon, aber das hat auch so seine Vorteile. Wie dem auch sei. Mein Traum vom eigenen Häuschen ist wahr geworden.