Julien

Die Geschichte des "OR"

Eigentlich müsste ja alles beginnen mit : "Wir, Or..." oder Wir, Julien...".

Nicht weil wir,,, öhmm, Ich grössenwahnsinnig bin, aber wegen der gespaltenen Persönlichkeit. Aber das ist ein anderes Thema. Schuld an allem waren natürlich wieder einmal nur die anderen. Doch ehrlich. Früher schaute ich Star Trek, war aber immer Julien. Dann irgendwann löcherten mich Brieffreunde damit, wer ich denn nun wäre, welche Spezies und welchen Rang ich denn hätte. PLUMPS. Brauchte ich wirklich sowas? Es schien so. Also zog ich mich mal zurück in meine Denkfabrik und überlegte mir etwas. Nie wollte ich irgendein geklontes Persönchen sein oder ein Nachfahre von, oder oder oder. Nein, die Figur welche ich mir aussuchte sollte schon ein eigener Charakter mit eigenen Wurzeln sein. Die Frage nach der Spezies war an sich am einfachsten zu beantworten. Die Klingonen sowie die Vulkanier mag ich recht gerne. Und da ich mich nicht entscheiden konnte wurde ich eben ein bisschen von beidem. Über die familliären Verhältnisse brauch ich nichts zu sagen. Es reicht zu wissen, dass meine Mutter Vulkanierin war und mein Vater der Klingone. Okay, erster Schritt getan. Dann war der Rang dran. Der Or war natürlich nicht gleich Admiral. Oh nein.

Wie es sich gehört für eine gespaltene Persönlichkeit, vermischte ich weiterhin reales mit Fiktion. Früher war der Or also mal Kommunikationsoffizier. Eigentlich strebte er ja eine Karriere als Counselor an. Entschied sich wegen seines grossen Plappermauls dann aber für den anderen Weg. Misserfolge oder auch Erfolge im realen Leben wurden zu Schlachten in der Biografie des Or. Schliesslich hatte ich also eine nette kleine Geschichte rund um diesen Or aufgebaut. Fehlte schlussendlich noch ein Rang. Der, des Commanders schien mir damals am geeignetsten. Die volle Verantwortung brauchte mein Ego nicht. Schliesslich fehlte noch der Name. Der Name klingt, nach Angaben von anderen Klingonen, nicht sehr Klingonisch. Aber hey was solls. Erstens bin ich ja nur halbklingone und zweitens; Eltern gaben ihren Kindern schon öfters sehr sehr komische Namen. Ausserdem: Or, das heisst im französichen Gold. Und hey ich bin doch ein goldiges Kerlchen. Das wars also, der Commander Or war da. Der Weg zum Admiral ging dann an sich recht schnell weiter. Wie immer verband ich den Or mit meinem realen Leben. Irgendwann im realen Leben hatte ich eine Partnerin mit einer Tochter. Die war richtig süss, die Tochter. Ich hatte also eine neue Verantwortung, die volle. So gesehen also eine Crew. Das war dann der Zeitpunkt wo aus dem Comdr, der Captain Or wurde. Die Jahre vergingen, und ich wurde klüger ("Computer ; Letzten Satz streichen") Irgendwann musste ich nicht mehr nach dem ganz grossen Traum suchen oder bangen. Ich hatte nicht irgendwo ein Büro sondern was eigenes. Das war der Zeitpunkt für einen weiteren Aufstieg. Den zum Admiral. Ich denke, dass dieses auch die Endstation für den alten Or ist. Der Rang des Admirals reicht mir für mein Ego vollkommen. Im real Leben fehlt natürlich noch etwas. Das Heiraten. Das könnte, rein logisch betrachtet, der Moment sein, wo Admiral Or zum Captain degradiert würde. Als verheirateter hätte ich bestimmt nicht mehr soviel zu sagen. "Trink weniger Blutwein...Wo warst Du so lange...Wer ist die blonde Tussi da....usw usw" Ich denke mal darum zögern wir,,, (Oder der Or, oder der Julien,,,hmmmm Ach egal).

Nundenn, nun wisst ist, wer jener Admiral OR ist, und wie er wurde, wer er ist.