Julien

Die Entstehungsgeschichte, wie sie wirklich stattfand.

Da war erst mal der liebe Herrgott. Der saß so gemütlich auf seinem Thron bei einem Gläschen Riesling und sah hinaus in den Garten.

Es war an sich nicht mehr, als der ganz gewöhnliche Gang zum Arzt. Doch als ich die Praxis wieder verließ, hatte die Welt da draußen sich verändert. Irgendwie war alles viel grauer und kühler geworden. Mitten im Sommer sah ich bereits den Herbst und spürte den Winter.

Es war einmal eine alte fette hässliche Kröte, der es an sich nicht übel ging. Meistens sass die Kröte an ihrem Teich.Gerne wäre sie ja mal über den grossen Teich. Und dann hörte sie wieder dieses Lied. "Ich war noch niemals in New York". Ja und da würde die Kröte auch nie hin kommen.

Ich wollte hoch hinaus. La dolce Vita geniessen,so wie ich es von anderen hörte. Ich kämpfte lange, mit allen Mitteln, kein Weg war zu weit und kein Dorn zu giftig. Dann hatte ich es geschafft: Ich war ganz oben.